Über uns

Tectonet früher

Tectonet war einst ein Netzwerk eigenständiger Gesellschaften an mehreren Metropolstandorten in Deutschland. Man verstand sich als Dienstleister für Unternehmen, die eine Zusammenarbeit in Kooperationen als zeitgemäßen Bestandteil ihrer Erfolgsstrategie erkannten. Es wurden projektbezogene Kooperationen initiiert, gegründet und gemanaget. Die Kooperationen realisierten unter Begleitung der tectonet Bauprojekte bis zu einem Bauvorlumen in zweistelliger Millionenhöhe – vorrangig in Deutschland. Der Ursprung der Tectonet Netzwerkes war Leipzig, wo 2002 die erste tectonet Gesellschaft gegründet worden ist. Ab 2012 zerfiel das tectonet Netzwerk. Abgesehen von der tectonet rhein ruhr GmbH mit Sitz in Aachen, die 2008 gegründet worden ist, wurden alle tectonet Gesellschaften aufgelöst.